Wie formuliere ich meine Themen kundenoriertiert und verständlich?

Idealerweise 3 Themenbereiche mit 3 Unterpunkten Ca. 25 Zeilen à max. 60 Zeichen

  • Identifiziere 3 Hauptthemen, für die du buchbar bist (Vorträge, Seminare, Talks).

  • Wähle Themen, die zu verschiedenen Zielgruppen passen

  • Verwende bestehende erfolgreiche Vortragstitel oder Seminarüberschriften.

  • Integriere bei Bedarf den Titel eines Buches oder einer Publikation in die Themenauswahl.

  • Gliedere jedes Thema in Einstieg, Hauptteil und Schlussbotschaft.

  • Formuliere den Nutzen klar und mit Bezug auf das Publikum (z.B. gemeinsamer Erfolg im Führungsbereich).

  • Nutze relevante Keywords und Begrifflichkeiten, um die Auffindbarkeit zu verbessern.

  • Berücksichtige Feedback und Erfahrungen aus bisherigen Vorträgen zur Themenoptimierung.