Leo Hillinger

3 Worte - Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de de de
Leo Hillinger
Entrepreneur Leo Hillinger
  • Leo Hillinger · image film · German version

  • Leo Hillinger Image Film 2

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

meta

63.107

Follower

linkedin

3.471

Follower

Vita

„Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz“ – so lautet nicht nur der Buchtitel seiner Biographie sondern auch das Lebensmotto von Leo Hillinger. Durch seine unkonventionellen Denkansätze gepaart mit seinem Gespür für Innovation, hat er nicht nur den kleinen väterlichen Weinhandel aus eigener Kraft auf den Rang eines internationalen Top-Unternehmens gehoben, sondern auch Marketingstrategien im Weinhandel neu definiert. Die in der Region Leithaberg im Nordburgenland auf mehr als 100 Hektar angebauten Weine werden heute in rund 20 Länder der Welt exportiert. Seinen international renommierten Betrieb führt Leo Hillinger  mit Leidenschaft und Engagement. Sich selbst ist er dabei treu geblieben - als Bio-Winzer, als Unternehmer und als Botschafter seiner Region. Obwohl Leo Hillinger sein ganzes Herzblut in seine Weine steckt, ist der charismatische Winzer aus Leidenschaft mittlerweile weit mehr als das. Er ist Unternehmer, Investor, Business Angel für vielversprechende Startups, Buchautor, TV-Star, Extremsportler und Gesundheitsfanatiker und wurde sowohl als Unternehmer als auch als Winzer bereits mehrfach ausgezeichnet.

Themen

Themen:

 

Von 0 auf 100 – Mit Konsequenz zum Erfolg

 

Der Mann hinter der Marke Leo HILLINGER hat es geschafft, aus dem kleinen elterlichen Weinhandel eines der größten und besten Unternehmen seiner Branche zu machen. Mit kreativen Ideen, ungewöhnlichen Marketingmaßnahmen und einer gehörigen Portion „G‘spür fürs G‘schäft“. Heute leitet Leo Hillinger einen Betrieb, der längst über das Kerngeschäft hinausgewachsen und international renommiert ist. Der Weg zu diesem Erfolg verlief nicht immer eben. Das Ziel vor Augen war jedoch stets klar. Mit Konsequenz, Fleiß und Zielstrebigkeit hat Leo Hillinger sich vom Underdog der Weinszene zu einem der führenden Unternehmer der Weinbranche hinaufgearbeitet. Seine Erfolgsgeschichte zeichnet er in seinem Vortrag „Von 0 auf 100 – Mit Konsequenz zum Erfolg“ nach. Auf sehr humorvolle, fast kabarettistische Weise. Mit Selbstironie, dem gewissen Augenzwinkern und mit zahlreichen persönlichen Anekdoten, die zeigen, dass nicht immer nur der konventionelle Weg ans Ziel führt.

Referenzen & Presse

Gründungsjahr: 1990
Mitarbeiteranzahl: 80

2019 Ehrung als „Mittelstandshero“ von der Plattform „Lobby der Mitte". Die Auszeichnung steht für die große unternehmerische Innovationskraft und das Engagement für Start-ups sowie für die Schaffung von fairen Rahmenbedingungen für den Mittelstand. 

2017 Verleihung des „Superbrand Austria Award“. Mit dem „Superbrand Austria Award“ werden innovative und erfolgreiche Marken in Österreich geehrt. Es ist eine Auszeichnung, die von Konsumenten und Experten ausgewählt wird und für die man sich als Unternehmen nicht anmelden oder bewerben kann.

2016 Verleihung des Titels Kommerzialrat als Würdigung für die Verdienste um die Republik Österreich und als Zeichen der Bemühungen um die Allgemeinheit.

2013 Auszeichnung vom WirtschaftsBlatt und seinen Partnern Bankhaus Spängler, BDO Austria und Notariatskammer als „Bestes Familienunternehmen 2013 im Burgenland“.

2012 Verleihung des „Entrepreneur Of The Year Award“ als Unternehmer des Jahres. Dieser Traum wurde für Leo Hillinger 2012 Realität. Dass er den Award des renommierten Prüfungs- & Beratungsunternehmens Ernst & Young erhielt, war und ist eine Besonderheit. Denn er war der erste Winzer, der jemals diesen Preis bekam. Weltweit.

Referenzen:

MMM-Club e. V., Meininger Verlag GmbH, Wirtschaftskammer Österreich, Junge Wirtschaft Österreich, BSI – Mainz, SERVICE&MORE Dienstleistung für Kooperationen und Handel GmbH (über 20 Vorträge), Austrian Opitc Technologies, Star Alliance, ATP Planungs- und Beteiligungs AG, LEADER Region, Tourismusverband Moststraße, BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Dorn Lift GmbH, Hochschule Heilbronn, Heilbronn University, Holzcluster Steiermark GmbH, Kapsch BusinessCom AG

 

Publikationen

book

Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!

ISBN : 3903183032

24,90 €

amazon

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

  • Praxisbezug

  • Business-Talk

  • Interview

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Rednerpult
Rednerpult