Hubertus Porschen ist Unternehmer, Berater, Buchautor und ehemaliger Bundesvorsitzender des Verbandes Die Jungen Unternehmer. Nach verschiedenen Gründungen im E-Commerce Bereich hat er mit seinem Buch "Digitaler Suizid" ein Buch über den Status quo und mögliche Zukunftsszenarien der Digitalisierung im Mittelstand geschrieben. Heute unterstützt er als Strategieberater den deutschen Mittelstand in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien. In der Zwischenzeit hat der in Marburg studierte und promovierte Volkswirt an verschiedenen Universitäten (u.a. St. Gallen, Köln) gelehrt. Promoviert hat Hubertus Porschen in Marburg, wo er sich hauptsächlich mit Joseph A. Schumpeter und seiner Kraft der schöpferischen Zerstörung beschäftigt hat.
Honorar
Kategorie
Digitalisierung, Innovation & Zukunft
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Hubertus Porschen ist Unternehmer, Berater, Buchautor und ehemaliger Bundesvorsitzender des Verbandes Die Jungen Unternehmer. Nach verschiedenen Gründungen im E-Commerce Bereich hat er mit seinem Buch "Digitaler Suizid" ein Buch über den Status quo und mögliche Zukunftsszenarien der Digitalisierung im Mittelstand geschrieben. Heute unterstützt er als Strategieberater den deutschen Mittelstand in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien. In der Zwischenzeit hat der in Marburg studierte und promovierte Volkswirt an verschiedenen Universitäten (u.a. St. Gallen, Köln) gelehrt. Promoviert hat Hubertus Porschen in Marburg, wo er sich hauptsächlich mit Joseph A. Schumpeter und seiner Kraft der schöpferischen Zerstörung beschäftigt hat.
Ich und mein digitales Ich
Die 7 Prinzipien der Digitalisierung
Der digitale Tsunami kommt noch: Warum die Digitalisierung alles ändert
Digital Leadership: Neue Führung für Unternehmen
Digitalisierung und Generation Y/Z
Digitalisierung, Innovation, New Work, Agilität
Warum Deutschland/Unternehmen einen entspannteren Umgang mit Fehlern braucht
Unternehmertum und Innovation
Social-Trademark: Wie wir Social Media für die Vermarktung von uns selbst nutzen
Die beste Organisation für die digitale Transformation
Der digitale Suizid: Warum wir vom Hightech-Standort zum Entwicklungsland verkommen und was wir dagegen tun können
Was traditionelle Unternehmen von Start-ups lernen können
Presse:
ISBN : 978-3942924306
28,90 €
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Praxisbezug
Business-Talk
Interview